Mittwoch, 3. Juli 2013

Die Dekoration: Spargelmenü 2013



Damit alles auch ansprechend aussieht, musste natürlich auch ein wenig Deko her. 


Heute zeige ich euch, wie ich mit wenigen Mitteln eine ganz tolle Dekoration gebastelt habe und natürlich habe ich dabei auch an ein ganz kleines Giveaway für die Gäste gedacht ;-)...






Und was gehört noch zu einer festlichen Deko? Blumen - richtig!

Aus diesem Grund habe ich mich mal wieder auf www.blumenfee.de umgesehen und habe dann spontan das Team gefragt, ob es möglich wäre mir einen Strauß extra passend zu den Esszimmerfarben zu binden.

"Aber na klar" lautete die Antwort vom freundlichen Kundenservice ♥.

Als Vorgabe hatten sie von mir nur "Ich brauche einen Strauß in weiß, dunkelrot und creme" - na da war ich ja mal gespannt!
 
Gewohnt toll verpackt erreichte mich pünktlich zum abgemachten Lieferterin der Blumenfee-Karton. Ich konnte es gar nicht erwarten ihn zu öffnen, denn mir schoss tagelang durch den Kopf: 
Wie mag er wohl aussehen?
Passt er wirklich wie erhofft?
Kommt er auch pünktlich?

Wobei ich bei letzterem eher weniger meine Bedenken hatte, denn es war nicht die erste und auch nicht die letzte Lieferung von meinem Stamm-Blumendealer direkt aus der Nachbarschaft.



Sieht schon vielversprechend aus, oder ;-)?





Und das sollte er nun sein, mein ganz persönlicher "Spargelmenü2013-Strauß" - genau so wie ich es erhofft habe! 
Ich war wirklich überglücklich und erleichtert und ich musste ganz oft ins Esszimmer gehen, nur damit ich ihn bewundern konnte ;-).

Elegant aber dennoch Modern und farblich auf den Punkt passend zum Esszimmer, der restlichen Deko und den Servietten.


Ich ziehe meinen Hut Blumenfee - vielen lieben Dank für das grandiose umsetzen meines Wunsches!


Die Faltanleitung zur einfachen Bestecktasche ist wirklich, wie der Name schon sagt, sehr einfach. Sobald ihr das Muster 1-2 mal gefaltet habt, könnt ihr es im Schlaf und es geht ganz fix... auch für 9 oder mehr Personen ;-)





Hier spielt es keine Rolle ob ihr Papier- oder Stoffservietten nehmt!


Passend dazu konnte ich es mir also nicht nehmen lassen und habe mit kleinen Mitteln "großes" bewirkt.





Aus dem Dawanda Shop von " La Papeterie " habe ich mir farblich passende Masking-Tape Rollen bestellt. 
Ausserdem habe ich aus dem Shop noch kleine braune Papiertütchen erhalten, die ich direkt zu meinen Giveaway Tüten gemacht habe:






Gefüllt wurden sie übrigens mit meinen herzhaften Mandeln (das Rezept gibt es hier).


Mit dem Masking-Tape habe ich das Besteck-Glas sowie die kleinen Milchfläschchen für den "Aperitif" (Rezept folgt - sooooo lecker!) beklebt. Und, wie ihr sehen könnt, die Tütchen verschlossen.




Kleine  Aktion - aber grooooße Wirkung! So sieht es nicht so nackig aus und lässt sich spielend leicht lösen. 
Ich liebe das Tape einfach und ich freue mich richtig über die kräftigen Farben.

Schaut doch mal bei der lieben Claudia auf Dawanda vorbei - ich habe nun schon zum zweiten mal bei ihr bestellt und ich habe noch ganz viel aus ihrem Shop auf meiner Wunschliste :-)!

Und woher ich die süßen Fläschchen habe, das erfahrt ihr später ;-)....

Kommentare:

  1. also erst mal bin ich von dem strauss absolut fasziniert!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs Bild von den Blumen ja schon gesehen. Blumenfee ist nun mal ein
    toller Versand. Ich finde toll, dass sie so auf deine Wünsche eingegangen
    sind. ´

    AntwortenLöschen
  3. Der Strauß ist wirklich super schön geworden! Tolle Idee mit den Give-Away Tüten - das muss ich mir merken :-). LG

    AntwortenLöschen