Freitag, 16. November 2012

Shoptest: Bauer - Flaschen, Gläser und Co

Besonders im Herbst und in der Vorweihnachtszeit brauche ich Unmengen an Flaschen und Gläsern ;-) - dementsprechend sieht unsere Abstellkammer auch aus, da ich das ganze Jahr über schöne Gläser und Flaschen zur Seite packe.

Allerdings kommt es nicht gerade selten vor, das ich trotz meiner „Sammelleidenschaft“ nicht das passende zur Hand habe... Denn die Standard Marmeladengläser und Co. haben ja oft die gleichen/ähnlichen Größen.



Also begab ich mich auf die Suche im Internet und wurde auch schnell fündig.
Über die Firma Bauer habe ich schon viel gutes gehört und gelesen, ein Grund mehr mich näher dort umzusehen!

Seit vielen Jahren vertreibt der Familienbetrieb allerlei Produkte und verbessert das Sortiments stetig.
Zu den Kunden des Unternehmens zählen neben uns (den Endverbrauchern) auch Winzer, Imker sowie Fleischer und Molkereien.

Der Shop ist klar strukturiert und man findet sich sehr schnell dank Aufteilung in Produktgruppen und Themenwelten zurecht.

Hier findet ihr:
  • Flaschen in verschiedenen Größen und Formen (für Sekt, Saft, Wein, Schnaps...)
  • Glasballons zum destillieren
  • verschiedene Gläser in allen Möglichen Größen zum Konservieren oder Lagern
  • Aluminium- und Konservendosen zum haltbar machen von zb Wurst und Fleischwaren
  • sowie die passenden Verschlüsse und Zubehör

Wie ihr seht ist die Produktpalette breit gefächert und deckt (fast?) alles rund ums „abfüllen“ und „einmachen“ ab.


Besonders interessant finde ich derzeit die Weihnachtsartikel. Dort bekommt ihr eine schöne Auswahl an speziellen Gläsern für eure Weihnachtsgeschenke.

Wie wäre es denn mit einem selbstgemachten Likör in einer schönen Geschenk- oder Sternflasche?


Aber auch im Herbst war mir der Flaschen-Bauer bereits eine große Hilfe.
Netterweise habe ich ein Paket mit einer Auswahl von Weck-Gläsern + Zubehör zur Verfügung gestellt bekommen. 


Die kamen wie gerufen, denn ein paar Tage vorher haben wir einen ganzen Korb voller Äpfel von unseren Nachbarn bekommen – also auf in die Küche!

Für mich liegt nichts näher als leckeres Apfelkompott zu machen - sehr vielseitig zu verwenden, einfach und schnell.




Fazit:
http://www.flaschenbauer.de/ hat eine große Auswahl an Produkten und zudem humane Versandkosten (bis 5 Kg 6.90€). Wenn ich keine 08/15 Größen oder aber eine große Menge brauche, dann werde ich hier auf jeden Fall fündig.
Es war alles super verpackt und kam heile bei mir an - da habe ich ja immer etwas Angst ;-) (die hier aber völlig unbegründet war!).

Der Shop ist auf jeden Fall empfehlenswert!




Vielen lieben Dank für die Produkte und den netten Kontakt an das Team von Bauer ♥.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen