Mittwoch, 11. Juli 2012

Shoptest: DeinBonbon





Letzten Monat wurde ja meine kleine Nichte (4) getauft und als Patentante musste ich mir ja etwas schönes überlegen.

Reiner Taufschmuck ist zwar schön und gut, aber das ist ja leider nichts für "jeden Tag" und somit verschwindet es meist schnell in einer Schublade.

Ich wollte etwas, was sie an mich erinnert und was sie gerne anschaut. 
Wenn es dabei auch noch nützlich ist - noch besser!

Welches kleine Kind nascht nicht gerne ;-)? 
Also entschied ich mich (neben einem tollen Ring in Echtsilber mit einer roten Blume :-D) für ein schönes Bonbonglas von deinBonbon.de


Im Shop angekommen müsst ihr euch überlegen, wie groß euer Bonbonhunger ist ;-). 
Von 250g Beuteln/Dosen über 500g/1000g (Beutel, Dose oder Glas) bis hin zu sage und schreibe 2000g (Glas) - hier hat ihr die Qual der Wahl.

Entschieden habe ich mich für ein 500g Markenglas von Luminarc für meine Nichte und für 2x250g (Dose und Beutel) als Geschenk für meine Eltern und einmal für mich zum naschen  ;-).


Auf deinBonbon.de könnt ihr aus über 80 verschiedenen Bonbonsorten wählen und eure persönlichen Lieblinge zusammenstellen.

Aufgeteilt wurde in:

Fruchtbonbon
Hier findet ihr, wie der Name schon sagt, alles von Landapfel über zuckerfreie Orange bis hin zu Zitrone. Aber auch tolle Mischungen wie die Vanille-Fruchtmischung, rote Grütze oder die SüdseeVariationen sind hier zu finden.

Kräuterbonbon 
Ob die 12 Kräutermischung, oder Honig, Ingwer oder aber Minze oder Salbei - Kräuterliebhaber werden hier glücklich.

Kaffee & Co.
Cappuccino mit Schokolade, Espresso oder Milch - hier werdet finden was ihr sucht.

Spezial
In dieser Rubrik findet ihr leckere Bonbons wie zB Cola, Pina Colada oder Chili-Kirsch


Wenn ihr eure Bonbons zusammenstellt könnt ihr ganz leicht die Anteile der Sorten ändern, indem ihr  hinter den ausgewählten Sorten auf + oder - drückt, mit dem x löscht ihr diese Sorte und macht Platz für eine andere. 

Frau Mustermann ( ;-) ) mag zB besonders gerne Erdbeere Orange und Brause-Himbeer-Zitrone. Darum hat sie hier für einen größeren Anteil entschieden und verzichtet lieber auf etwas Cranberry, Himbeere und Limone.





Meine Auswahl könnt ihr euch hier ansehen:





Zum Schluss könnt ihr sogar noch euer Etikett mit einem Bild und einem Text gestalten - eine sehr schöne Idee, besonders wenn man es verschenken möchte.

Und so kommt es dann bei euch an  ;-)



Die fertig gemischten Bonbons noch super hygienisch in Tütchen verpackt und konnten dann selbst in die Dose bzw in das Glas gekippt werden.




Von der Qualität von Dose und Glas bin ich sehr begeistert. Sie sehen sehr edel aus und sie sind sehr hochwertig verarbeitet. Die Dose besitzt sogar an der Seite einen kleinen "Sehschlitz" ;-) - tolle Idee!





Die Bonbons haben auf voller Länge überzeugt! 
Sie sehen toll aus und schmecken sogar noch besser - besonders Birne, Schwarzwälder Kirsch und Pfirsich Prosecco finde ich grandios. Aber auch die anderen Sorten laden zum naschen ein (leider viel öfter als mir lieb ist *g*)


Sie sind nicht pappsüß wie man es bei vielen anderen Bonbons hat, sondern sie schmecken richtig nach "mehr" und sind sehr fruchtig ♥.




Fazit:
Toller und einfacher Shopaufbau, hochwertige Gläser und Dosen, das Etikett war sauber gedruckt und die Bonbons sind sehr lecker. 
Vom Auftrag bis zum klingeln des Postboten vergingen nur wenige Tage *Daumen hoch*!


Einzig und alleine einen kleinen Kritikpunkt habe ich:

Es wäre toll, wenn man beim gestalten des Etiketts die Schriftarten ändern könnte. Da aber laut Facebookseite derzeit eh an einem Redesign der Website gearbeitet wird, lasse ich mich einfach mal überraschen :-) vielleicht ist der Punkt ja auf der "to-do"Liste.




Meine Nichte hat sich sehr über ihr Bonbonglas gefreut und damit ihr euch auch freuen könnt, war deinbonbon.de so lieb und hat mir für euch einen 5% Gutschein zur Verfügung gestellt.

Dafür müsst ihr bei eurem Einkauf einfach

blog5db 

angeben :-).



Ich bedanke mich bei dem Team von deinbonbon.de für den lieben Email Kontakt und das ich euren Shop testen durfte!


PS: deinBonbon.de hilft euch auch bei der Planung und Durchführung von kleinen Präsenten wie zB als "give away" auf Hochzeiten oder für Firmen ;-)!

Kommentare:

  1. das ist super klasse, finde es auch eine tolle idee zum verschenken, die dosen sind zudem richtig schön! gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön vorgestellt. Meine Bonbons waren leider viel zu schnell alle, aber mein Mann und ich haben schon beschlossen unsere neue Lieblingssorte "Latte Machiato" nachzubestellen. GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. @shadownlight ja das sind sie wirklich! Das Glas für meine Nichte ist super toll, ich ärgere mich das ich mir nicht direkt noch mehr bestellt habe *g*.

    @Desiree Viele Bonbons habe ich auch nicht mehr :'( - probiert auf jeden Fall Schwarzwälder Kirsch und Birne! Oh.. und Waldmeister Brause war auch toll... und und und *g*

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Geschenkidee und ganz nett geschrieben! Lieben Gruss von filine

    AntwortenLöschen