Dienstag, 9. April 2013

Omnioptics: meine Brille ist da!

Wie hier  bereits erzählt, habe ich es endlich gewagt und habe einen Sehtest gemacht ;-)!
Denn ewig viele Jahre habe ich es vor mir hin geschoben.

Im Anschluss habe ich nach einem passenden Onlineshop gesucht, da mir die angebotenen Brillen beim Optiker viel zu teuer waren.

Gefunden habe ich günstige Brillen bei Omnioptics und habe mich dort näher umgeschaut und mir vor einigen Wochen eine Brille bestellt.




Die Auswahl ist mir sehr schwer gefallen, da ich vorher ja noch nie eine Brille getragen habe. Welches Model steht mir gut? Ist der Rahmen zu breit? Oder lieber eine ohne oder mit nur einem halben Rahmen?
Denn leider gibt es auf Omnioptics.de keine Online-Anprobe.

Zum Glück hatte ich bereits bei meinem Optiker einige Brillen anprobiert und wusste so ca was mir stehen könnte.

Entschieden habe ich mich für eine Brille aus der Enconomy Kollektion, in der es günstige Brillen zwischen 12,10€ und 27,23€ gibt.

Günstiger geht nicht? Doch!
Denn einfache Vollrandbrillen sind bereits ab 8€ erhältlich.
Natürlich erhaltet ihr auch ganze edle und ausgefallene Modelle oder Designer Brillen, die kosten dann aber "ein wenig" mehr ;-).

Meine Wahl fiel auf auf das Model "Savannah 2254 Black/Purple" für einen Preis von 12,10€ inkl. dünnen und leichten Gläsern und Beschichtungen (UV Schutz sowie Entspiegelung).



Dazu kamen noch 7,20€ Versandkosten.
Das heisst ich habe eine komplette Brille für nur 19,30€ inkl. Versand bekommen - statt für (im Angebot!) ca 200€ bei meinem Optiker.
Für das Geld bekomme ich bei Omnioptics mehrere Modelle und ich kann zwischendurch auch mal wechseln.

Die Lieferzeit beträgt ca 10 Tage (wobei Omnioptics schnell war und die Brille schon 3 Tage nach Eingang der Bestellung verschickt wurde), da die Brillen im Ausland zusammengestellt und verschickt werden - was die günstigen Preise erklärt.
Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, denn ich konnte es nicht erwarten *hehe*.

Kann ich wirklich besser sehen? Steht sie mir? Und wie ist die Qualität für diesen niedrigen Preis? Immerhin ist es nur ein Bruchteil von dem was der Optiker von mir haben möchte... (Halsabschneider ;-))

Geliefert wurde die Brille mit der Post, verpackt in einem einfachen Brillenetui.
Ausserdem war noch ein kleines Brillenputztuch dabei - dieses hat mich allerdings nicht überzeugt. Hier greife ich nun immer auf mein kleines Bambus-Kristall Tuch von den Postenprofis zurück.



Als ich gesehen habe, dass das Etui nur in Folie eingeschweißt war, hatte ich erst ein wenig Angst um meine Brille - aber alles war gut, die Brille kam heile bei mir an *puh*.

Fazit:
Der Shop ist benutzerfreundlich aufgebaut und ich finde mich schnell zurecht. Die Auswahl ist gut und es ist für jeden etwas dabei - ich selbst habe einige Modelle gefunden, die ich mir sicher noch nach und nach kaufen werde.
Auch kann ich den Kundenkontakt hier sehr loben! Bei Fragen standen sie mir mit Rat und Tat zur Seite.

Soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist die Qualität der Brille sehr gut. Da hätte ich für den Preis was anderes erwartet.. Etwas viel schlechteres.
Die Gläser sind sauber eingefasst und auch das Brillengestell aus Kunststoff ist sauber und qualitativ recht gut verarbeitet.

Inzwischen habe ich mich schon für meine nächste entschieden und werde zusammen mit meinen Eltern eine kleine Sammelbestellung aufgeben - denn auch sie sind, genau so wie Tante, Onkel und Freunde, von meiner Brille begeistert!

Achja,... sie steht mir ;-).

Kommentare:

  1. der shop ist wirklich toll, online brillen sind offensichtlich günstiger.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Deine sieht ja auch klasse aus! Übrigens habe ich mal eine beim Optiker prüfen lassen und der meinte, die Gläser sind gut, auch die Entspiegelung wäre sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Den Shop kannte ich noch gar nicht :) Danke für den Tipp! Das Modell von dir gefällt mir persönlich auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
  4. abe sehr schlechte Erfahrungen mit OmniOptics gemacht. Nachdem die bestellte Computerbrille eingetroffen war musste ich feststellen, daß die Gläser komplett falsch geschliffen waren und ich nichts sehen konnte. Ich also Kontakt mit dem Service aufgenommen und entsprechend reklamiert. Ich könnte nun lange ausholen und exakt alles hin und her beschreiben, würde aber sehr sehr lange dauern. Nur eines sei gesagt, ich habe 14 Mails geschrieben und das Ende vom Lied war, daß weder ein Umtausch noch eine Erstattung zustande kamen. Ich jedenfalls, werde auf keinen Fall mehr bei diesem Onlinehändler bestellen!

    AntwortenLöschen