Hier geht´s lang!

Donnerstag, 4. April 2013

Emma testet: Tiierisch.de - der Onlineshop für Tierbedarf


Emma ist ein (fast ;-)) vollwertiges Familienmitglied, daher bin ich immer wieder auf der Suche nach Shops, die sich Rund um das Thema "Die besten Freunde des Menschen" drehen.

Aufmerksam geworden bin ich auf



Hier handelt es sich um einen Shop mit Tierbedarf aller Art - sei es für Hund, Katze oder Maus oder aber Fisch, Pferd und Reptilien.

Natürlich habe ich mir den Hundeshop direkt näher angesehen und ich habe dort eine große Auswahl an Leckerchen, Leinen/Halsbändern, Spielzeug, Futtermittel und Co gefunden.

Überzeugt hat mich vorallem das Angebot der vielen verschiedenen bekannten Marken.
Da alle in meinen Augen ihre Vor- und Nachteile haben, bin ich so nicht gezwungen in mehreren Shops zu bestellen, sondern finde hier alles auf einem Fleck.
Ein großer Pluspunkt :-)!

Dazu kommen die günstigen Preise - im Vergleich zur UVP des Herstellers spart man hier teilweise mehrere Euros und das bei nur 3,90€ Versandkosten.

Tiierisch.de war so lieb und hat Emma ein kleines Paket, quasi als Vor-Ostergeschenk, geschickt und meine kleine hat sich sehr gefreut.

"Man kann nie genug Spielzeug haben" trifft halt nicht nur bei kleinen Kindern zu ;-).





Auspacken durften wir folgendes:
  • Balltier aus Latex von TRIXIE - Affe - 3,59€
  • Balltier aus Latex von TRIXIE - Elefant - 3,59€
  • Moonlight Hantel, Leuchtspielzeug von TRIXIE - 3,49€
sowie
  • Futtersoße, 400ml - Wild - 2,99€
  • Futtersoße, 400ml - Geflügel - 2,99€






Letzteres haben wir  einige Wochen vorher im Zoogeschäft gesehen und schon neugierig betrachtet. Umso größer war die Freude als ich 2 Flaschen im Paket gefunden habe.

Da Emma seit ihrer Kastration wie ein Scheunendrescher fressen könnte (und leider auch schon etwas zugenommen hat :-P), bekommt sie nun kleinere Portionen.
Wir füttern Nass- und Trockenfutter mehr oder weniger im Wechsel.

Viele Trockenfuttersorten wurden schon ausprobiert und bis jetzt hat sie nur die selbstgemixten Sorten richtig gerne gefressen - bei dem Discounterfutter (was auch mit "sehr gut" getestet wurde) musste ich immer etwas tricksen und es mit warmen Wasser und etwas Wurst etc einweichen.

Mit der Futtersoße fällt das weg und ich tue ihr nebenbei auch noch etwas gutes. Sie ist nämlich mit allerlei Vitaminen und Mineralien angereichert, die sich positiv auf die Gesundheit des Hundes auswirken.

 

Die Anwendung ist sehr einfach: 10% der Trockenfuttermenge wird als Soße dazu gegeben, kurz stehen lassen und dann verfüttern. 
Ich bin da ehrlich: ich messe nicht ab, sondern gebe immer einen "guten Schuss" über das Trockenfutter und lasse es kurz einweichen.

Erhältlich ist die Soße in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen (Wild, Geflügel, Lamm, Rind) und so kommt auch keine Langeweile im Futternapf auf. Ausserdem lassen sie sich untereinander mischen - wer möchte denn schon jeden Tag das gleiche essen?








 

 

Auch das Spielzeug kam sehr gut bei Emma an und ist gut verarbeitet.
Ich finde besonders die Bälle verdammt niedlich, dem Hund ist es wohl egal *g* ;-).

Allerdings haben alle 3 Spielzeuge einen Quietscher drin und Emma verträgt die leider nicht wirklich. Es fing als junge Hündin an und wurde auch nach der OP nicht besser.
Sie bewacht alles was quietscht, bemuttert es und lässt keinen in die Nähe - so schlimm, dass sie früher sogar scheinschwanger davon wurde

Da man die Quietscher aber recht einfach kaputt machen kann, (dank Nagelfeile bzw Schraubendreher) ist das kein Problem gewesen und sie erfreut sich nun an tollen neuen Bällen.





 


Ich freue mich schon auf die warmen Abende im Garten!
Nun können wir nämlich auch endlich noch ein wenig mit der Moonlight Hantel draussen spielen, auch wenn es nicht mehr ganz hell ist. 
Ich will nämlich nicht wissen, wie oft wir ihr Spielzeug am nächten Morgen suchen mussten, weil wir es Abends in der Dunkelheit nicht mehr gefunden haben ;-).

Das alles ist nur eine kleine Auswahl aus dem tollen Sortiment von www.tiierisch.de und ich werde mich garantiert erneut dort umsehen und bestellen. 
Ganz oben auf der Liste steht nämlich zB noch ein "Hundekotbeutelhalter für die Hundeleine", die es dort schon sehr günstig gibt. 
So haben wir immer welche dabei und müssen nicht in den Taschen kramen.

Bezahlen könnt ihr übrigens ganz einfach über Paypal, Kreditkarte, Überweisung und ab der dritten erfolgreichen Bestellabwicklung auch gegen Rechnung.

Fazit:
Toller Shop mit einer großen Auswahl an hochwertigen Marken, aber auch mit Marken, die ich vorher noch nicht kannte.
Der Versand erfolgte sehr schnell und die Preise sind günstig.
Auch möchte ich den netten Kundenkontakt lobend erwähnen, vielen Dank :-*.


Zu finden ist tiierisch.de hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen