Montag, 8. April 2013

Ein süffiges Osterpaket von Weine.de

Erst lest ihr eine Weile gar nichts von mir und dann so viel auf einmal ;-)... Verrückte Welt!

Das Team vom online Weinversand Weine.de  hat mich zu Ostern mit einem tollen Weinpaket überrascht, für das ich mich nochmals ganz lieb bedanken möchte :-*!

Wie der liebe Frido weiß, mag ich eher die weissen lieblichen und bin da eher ein kleines Schleckmäulchen *g*. 
Darum war er so lieb und hat mir ein kleines Paket zusammengestellt.

Auspacken durfte ich:


 Ein säurearmer Wein mit fruchtigen Noten (Apfel, Limette, Zitrone) und Muskat. Er soll süß und kräftig sein und gut zu Weichkäsen und Dessert schmecken. 

Das klingt sehr lecker und ich freue mich schon auf ihn.


Ein junger Wein der sehr erfrischend ist und besonders zu Geflügel, asiatischen Gerichten und fruchtigen Sommersalaten schmeckt.
Die Mischung aus Pfirisch, Zitrone und einer feinen erdigen Note klingt verführerisch lecker.

Sonne komm raus und mach es dir gemütlich, ich mag die Weine probieren!



Ausserdem wurde ich gefragt was wir zu Ostern essen werden. 
"Rouladen mit Klößen und Rotkohl" war meine Antwort... 
Und auch dafür hat das Weine.de Team genau das richtige gefunden und ist auf meine Vorlieben eingegangen ♥!




Sie haben den folgenden Rotwein vom Weingut Ludger Veit ausgesucht, den wir leicht gekühlt zum Essen getrunken haben
Das Weingut Ludger Veit begegnet mir seit der Zusammenarbeit mit Weine.de öfter ;-) - bis jetzt waren alle Weine sehr lecker und auch mit dem Rotwein war es wieder eine Punktlandung.

Zarte Süße und kräftige Kirschnoten harmonieren perfekt und passen sehr gut zu dunklem Fleisch, Ente und Geschmortem - absolut passend zu unserem Osteressen!

Mir schmecken wenige Rotweine, aber hier habe ich sogar 2 Gläser getrunken... Ein Wein, der auf jeden Fall spätestens zum Herbst nachgekauft werden muss. 




Welchen Wein trinkt ihr besonders gern und womit könnte man euch eine Freude bereiten? 


1 Kommentar:

  1. Wie ich sehe, warst du ja auch bei der Osteraktion dabei. Die Weine sind echt lecker und Frido ist immer sehr grosszügig! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen