Dienstag, 11. Dezember 2012

Türchen Nummer 11 öffnet sich bei Anne

Moohooin :-)

Heute gibt es die Türchen-News endlich mal früher, ich gelobe Besserung!

Das inzwischen 11. Türchen des Weine.de Wein-Adventskalenders wurde heute auf  http://produkte-ausprobiert.de/ geöffnet.


Zu gewinnen gibt es 2 Flaschen von einem edlen 1998er Eiswein (je 375ml) von der Mosel, der sogar mit der goldenen Kammerpreismünze ausgezeichnet wurde.

Wer diesen Beitrag von mir gelesen hat, der weiß das ich nicht "nein" zu einem leckeren, süßen Weinchen sagen kann ;-)... Daher möchte auch ich heute meine Chance auf einen Gewinn nutzen.

Die Fragen der Tagesaufgabe lauten:


Ist euch schon mal ein Missgeschick an den Feiertagen passiert (vielleicht auch etwas Lustiges?)

Was macht ihr mit unnützen oder ungewünschten Weihnachtsgeschenken, wenn ihr welche bekommt?

Das größte "Missgeschick" an das ich mich erinnern kann, ist eher weniger lustig - zumindest war es das damals nicht. Wenn ich gerade drüber nachdenke, hatten wir allerdings trotzdem einen tollen und lustigen Tag... Naja, mit etwas Abstand betrachtet ist das meiste ja nicht so schlimm wie man im ersten Augenblick denkt ;-).
Es ist  schon einige Jahre her - so 16 oder 17 schätze ich. Wir wollten damals am Mittag des 24. zu meinen Großeltern, die ca 2Stunden von uns entfernt wohnen, fahren und dort die Weihnachtsfeiertage verbringen.
In dem Winter lag verdammt viel Schnee und die Straßen waren sehr voll - viel zu voll für unser Auto (mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern und einem Hund *g*).

Ende vom Lied: nach 6 Stunden  sind wir in BS zum Bahnhof gefahren und haben uns zu viert + Hund (die recht ängstlich und schüchtern war) in den völlig überfüllen Zug  gesetzt und sind wieder heim gefahren. 
Am nächsten Tag ist mein Vater dann mit dem Zug zurück zum Auto gefahren und hat sich wieder einige Stunden auf die Autobahn begeben - ein tolles Weihnachtsfest...
NICHT! *g*

Unliebe Weihnachtsgeschenke hat wohl JEDER schon bekommen ;-). 
Manchmal machen wir Spässchen, wir könnten ein "Schrottwichteln" organisieren  *g*. Aber gemacht haben wir es noch nie - denn ich habe immer im Hinterkopf, das sich die schenkende Person dabei viel Mühe gegeben und sich Gedanken gemacht hat (zumindest bei Familienmitgliedern oder Personen aus dem Freundeskreis). 
Meistens erkennt man die Nützlichkeit dieser "ungeliebten" Geschenke doch noch und wenn man absolut gar nichts damit anfangen kann, dann gibt es ganz sicher jemanden im Umfeld, der sich sehr drüber freuen würde ;-).

So,... und nun werde ich mit Anlauf in den Lostopf hüpfen gehen!

Achja, morgen öffnet sich übrigens das Türchen bei Gafi , ich bin mir sich das es auch hier wieder etwas gaaaaanz tolles zu gewinnen gibt!

Hier die (bis jetzt) vollständige Übersicht der bekannten Kalendertürchen:

Türchen 1: http://mestrayllana.at/  
Türchen 2: http://blubbidiwupp.blogspot.de/   
Türchen 3: http://lesensweise.de/  
Türchen 4: http://www.gratis-hausfrau.de/ 
Türchen 5: http://www.ostwestf4le.de/ 
Türchen 6: http://doriansmom.blogspot.de/ 
Türchen 8: http://soundnun.blogspot.de/  
Türchen 10: http://www.mandythoss.de/?p=16796
Türchen 11: http://produkte-ausprobiert.de/
Türchen 12: http://www.gafis-testblog.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen