Montag, 26. März 2012

Omas Hundekekse

Huhu ihr lieben!

Heute möchte ich euch über Oma´s Hundekekse berichten, einen OnlineShop den ich (bzw Emma ;o) ) die Tage testen durfte.




Oma Cremer hat ursprünglich als leidenschaftliche Hobbybäckerin angefangen ihre Familie und Freunde mit leckerem Gebäck zu beglücken und ist dann über ihren eigenen Hund und die Vierbeiner ihrer Kinder zu den Hundekeksen gekommen.
Zum Glück für uns.... ;o)!

Das Team der Hundekeksmanufaktur mit Sitz in Mönchengladbach besteht aus Oma Cremer, ihrem Sohn und einer Mitarbeiterin die alle Kekse in Handarbeit herstellen.


 Zum testen habe ich folgendes von


erhalten: 1 Tütchen Mediterran Rosso, 1 Bananenknochen, sowie Informaterial und einen netten Brief.

Inhaltsstoffe und Zusammensetzung:

Mediterran Rosso 
Dinkelvollkornmehl, Paprika, Olivenöl, Tomatenmark, Haferflocken, Ei, Kräuter
Rohprotein 15%, Rohfett 4,7%, Rohfaser 1,7%, Rohasche 2,2%

Bananenknochen
Dinkelmehl Typ 630, frische Banane, feine Haferflocken, Ei, Honig
Rohprotein 12%, Rohfett 11%, Rohfaser 1,4%, Rohasche 1,3%

Beide Sorten wurden frisch gebacken




und sind, wie auf dem Foto zu sehen, 6 Monate haltbar. Wovon ich allerdings nicht ausgehe, also das sie so alt werden *g*!


Sie eigenen sich auch für den menschlichen Verzehr und glaubt mir, ich musste mich SEHR zusammenreissen als ich die Tütchen geöffnet habe, damit Emma noch vor mir probieren kann *g*.
Besonders der Geruch von den mediterranen Keksen hat es mir angetan und erinnert mich ein wenig an sehr dezent gewürztes Knabberkram - sehr lecker.

Alle Kekse im Shop sind frei von Duft-, Farb-,  Konservierungs- und "alles was man sonst noch nicht zu sich nehmen möchte"stoffen und werden ausschließlich aus Bio-Lebensmitteln hergestellt.
Achja, auf Zucker (ausser Honig) verzichtet sie auch - was ich übrigens sehr löblich und toll finde!



Fazit: absolut empfehlenswert und ich werde sicher bald noch andere Leckerchen  aus dem Shop testen. Emma ist sehr wählerisch - aber beide Sorten haben absolut ins schwarze getroffen.


Vielen Dank für die Probetütchen ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen