Donnerstag, 13. September 2012

Produkttest: Postenprofis Entkalker






Putzen gehört nun nicht unbedingt zu meinen größten Hobbies und ich sehe es eher als notweniges Übel ;-).
Daher freue ich mich über jede Arbeitserleichterung die ich finden kann!

Postenprofis.com bietet eine Vielzahl dieser hilfreichen  Produkte, die einem das Putzleben so leicht wie möglich machen.

Seit einiger Zeit nutzen wir bereits das Bambus-Kristall Reinigungstuch für unsere Smartphones sowie ein Bambus-Kristall Poliertuch für Gläser, Spiegel und Co und wir sind absolut überzeugt von dieser Reihe.
Endlich keine Schlieren mehr auf Gläsern oder dem Display... Dafür gibt es eine klare Kaufempfehlung ♥.

Vor kurzem habe ich nun eine Flasche Aqua Clean Pur Aktiv Entkalker bekommen, um ihn mal etwas unter die Lupe zu nehmen.




Das kam mir genau passend,  da mich ein paar Tage vorher bei einem Blick in die Kaffeemaschine fast der Blitz getroffen hat *schaut beschämt auf den Boden*.

Ganz ehrlich: Wer von euch entkalkt regelmäßig Wasserkocher, Kaffeemaschine und Co? Also ICH nicht - zumindest bis jetzt.

Geliefert wird das kleine Kraftpaket im Set mit einer extra Leerflasche mit Sprühaufsatz - super praktisch, denn damit kommt ihr sogar in die hintersten Ecken zB in der Duschkabine.

Der Aqua Clean Pur Aktiv Entkalker kann sehr vielseitig im Haushalt verwendet werden und entfernt Kalk, Urinstein und Mineralablagerungen.


An dieser Stelle erspare ich euch mal die "vorher" Bilder - es war alles andere als ansehnlich...

Die Anwendung ist sehr einfach:
Beim Wasserkocher füllt ihr den den Behälter bis knapp unter den Kalkrand mit Wasser und gebt ca 50ml (das entspricht ca 1/3 Tasse) Entkalker dazu. Nun lasst ihr die Mischung einmal aufkochen und spült im Anschluss alles gründlich aus.


Die Kaffeemaschine ist auch ratzfatz wieder sauber:
Wasser 3/4 voll einfüllen und wieder ca 50ml Aktiv Entkalter dazu geben.
Ca eine Tasse durchlaufen lassen, ausstellen und eine Stunde einwirken lassen. Im Anschluss lasst ihr die Maschine bitte mindestens 2 mal vollständigt mit klarem Wasser durchlaufen.


 Beide Bilder sind direkt nach der Anwendung und ohne Nachwischen entstanden.


Morgen steht wieder einmal der große Hausputz an, auch da wird die Flasche wieder hervor geholt und es wird weiter getestet ;-).


Ihr erhaltet den Aktiv Entkalker in der 750ml Flasche inkl. Leerflasche mit Sprühaufsatz für 19.95€ im Onlineshop der Postenprofis.

Fazit:
Kleiner Aufwand und große Wirkung! 
Im Vergleich zu herkömmlichen Essigreinigern kostet er etwas mehr, allerdings verbraucht ihr auch nur sehr wenig davon und somit hält die Flasche sehr lange.



Vielen Dank an die Postenprofis - wieder einmal ein tolles Produkt von euch!





1 Kommentar:

  1. Bei unserer alten Senseo hätte der Reiniger vielleicht noch etwas bewirken können. Habe sie regelmäßig entkalkt aber da haben normale entkalker nicht gereicht :( Musste eine neue Maschine kaufen. Ich wünsche dir übrigens ein gaaanz tolle Wochenende und viel spas bei deiner Grillfeier

    AntwortenLöschen