Hier geht´s lang!

Dienstag, 11. September 2012

Shoptest: Schnäppchenbox

Schnäppchenbox




Wer von euch kennt es nicht? 
Zeitmangel, Stress oder aber auch die Unlust, nach einem harten Tag noch einkaufen zu gehen...


Aus diesem Grund sind Onlineshops inzwischen gern gesehen. Schnell am Abend oder auch zwischendurch die Bestellung fertig machen, bezahlen und schon wenige Tage später den Einkauf nach Hause geliefert bekommen.
Willkommen im Online-Zeitalter ;-)!


Heute stelle ich euch einen der vielen Onlineshops vor - aber halt, er ist doch ein wenig anders als die anderen.
Hier könnt ihr nämlich gleich doppelt sparen und so macht ihr ganz sicher das eine oder andere Schnäppchen in der Schnäppchenbox..








Im Onlineshop findet ihr eine schöne Auswahl an Produkten aus dem Alltag.


Von Lebensmitteln wie Konserven, Fertiggerichten, Süßigkeiten, Getränke und Backmischungen über Drogerie- und Haushaltsartikel oder Textilien wie Handtücher und Socken.
Aber auch Dinge für den Büro- und Schulbereich sowie Produkte für unsere Fell- und Federnasen kommen hier nicht zu kurz.


Neben den eh schon recht günstigen Preisen erhaltet ihr zusätzlich noch einige Rabatte, welche sich nach dem Gewicht eures Paketes richten.
Umso schwerer das Paket, umso mehr könnt ihr sparen. Klingt gut? Ist es auch!


Es staffelt sich wie folgt:
1750 - 2000 g - 2% Rabatt
3750 - 4000 g - 3% Rabatt
7750 - 8000 g - 4% Rabatt
11750 – 12000g – 5% Rabatt
19750 – 20000g – 6 % Rabatt
30750 – 31000g – 7% Rabatt

Da es sich hier um einen Österreichischen Onlineshop handelt, sind die Versandkosten zu uns nicht so gering wie man es evtl von anderen Shops aus Deutschland kennt. Die Übersicht zu den Versandkosten findet ihr *hier*

Wenn ihr eine große Bestellung dort aufgebt machen die Rabatte und niedrigen Preise die Versandkosten allerdings wieder wett.


Ich habe die Möglichkeit erhalten die Schnäppchenbox näher kennenzulernen und durfte testen, was ich für 20€ alles in meinen virtuellen Einkaufswagen stapeln kann... und das hier kam dabei raus:

Nachdem ich mich einige Zeit auf der recht einfach und schön übersichtlich gestalteten Seite umgeschaut habe, sind mir direkt einige Sachen ins Auge gesprungen die ich teilweise so hier noch nicht bekommen habe.

Eingepackt habe ich folgendes:


  • 1x Duc De Coeur Gratin Dauphinois (das nächste mal schreibe ich direkt „Kartoffelgratin“ ;-))
  • 1x Carbonelli Oliven schwarz mit Kern im Glas
  • 3x Deluna Cypressa Antipasti (je 1x gegrillte Champignons, Peperonata und gegrillte Paprika)
  • 2x Cellophanrolle 5mx70cm
  • 1x Paketkordel 2x30m 1mm
  • 2x Weihnachtspapier Bogen
  • 3x RAUCH bravo Multivitamin 0,25l Getränkedose
  • 2x Milka Joy Crispy Cereal
  • 1x Schogetten Mandel Krokant - geliefert wurde Vollmilch Nuss
  • 3x Haribo Chamellows BBQ
  • 1x Pedro´s Candies Apfel – Apfelbonbons
  • 1x Sharwood´s Cantonese süßsauer
  • 1x Sharwood´s Jalfrezi
  • 1x Haribo Megaselection
  • 1x Kotanyi Knoblauchgranulat

Wie ihr seht ist es wirklich eine riesige Menge die ihr für knapp 20€ erhaltet. Ich habe darauf geachtet relativ vielseitig zu bestellen und habe auch aufgrund des Rabattsystems viele schwere Produkte gewählt

Leider wurde mir eine falsche Schokolade geliefert (was aber nicht weiter schlimm ist, Vollmilch Nuss geht IMMER) und ich habe keine Versand ID erhalten. 

Alles ist  heile und super verpackt bei mir angekommen.


Da in einigen Teilen Deutschlands zur Versandzeit ein Feiertag war, hat es ein wenig länger gedauert. Aber das war alles noch im Rahmen und es ist kein Grund zum „meckern“.



Fazit:
Ein schöner Shop in dem man sehr wohl den einen oder anderen Schnapper im Bereich „Haushalt und Konserven etc“ machen kann. 
Für Kleinigkeiten wären mir die Portokosten nach Deutschland zu hoch – nutzt man den Shop allerdings für Großeinkäufe von schweren Produkten, so lohnt es sich definitiv.
Ausserdem weckt es richtig viel Ehrgeiz in einem, wenn man versuchen will die Gewichtsgruppen zu erreichen ;-)... 

Edith: Schön das ich so aufmerksame Leserinnen habe :-*! 
Das MHD einiger Produkte ist recht kurz, allerdings stehen die Ablaufdaten bei den Produkten unten mit in der Beschreibung. 
Viele Lebensmittel halten aber trotzdem noch eine ganze Weile und sind zu schade zum wegwerfen. Schließlich gibt es auch viele Seiten im Internet, auf denen ihr "kurz vor knapp" Lebensmittel kaufen könnt - gerade bei Konserven etc ist das alles ja weniger schlimm.




Vielen lieben Dank für den netten Kontakt und für das bereitstellen des Testpakets. Schöne Grüße nach Österreich!


8 Kommentare:

  1. dein verpackungsmaterial sieht gut aus, meines war plastikpapier und roch nach seife :(
    eigentlich ist die idee klasse, nur die versandkosten und die knappen verfallsdaten gefallen mir weniger.
    gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Waren deine Harbio und Milka Sachen noch haltbar? Weil meine waren alle paar Tage vor dem Verfallsdatum!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Geruch vom Versandmaterial ist weniger schön. Ein paar große Teile waren dazwischen - aber alles sauber und ohne Geruch. Fand ich auch nicht weiter wild - Recycling halt. Aber dafür sollte es wirklich sauber und geruchslos sein.

    Die Sachen waren bei mir alle noch haltbar - auf der Seite ist ja auch das MHD vermerkt.
    Denke sonst könnten die niedrigen Preise auch gar nicht gehalten werden denke ich. Es gibt ja einige Seiten im Internet auf denen man "knapp vor MHD Produkte" kaufen kann.

    Inzwischen ist bei den meisten Leuten ja auch zum Glück angekommen, das es sich um ein MINDESThaltbarkeints Datum handelt und so kann man das dort ja ganz gut für sich entscheiden.
    Allerdings würde ich auch keine Produkte kaufen die bereits einige Monate drüber sind :-)!

    Aber gut das ich mich drauf hingewiesen habt, ich erwähne das noch fix :-*!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sauber war hier auch alles, nur der geruch war... wie damals in der ex ddr im interhsop, seifig irgendwie...
      aber mein bericht dazu folgt, denn ich habe die firma schon darauf angesprochen und ein statement erhalten :)
      zudem war 1 artikel 1 jahr abgelaufen und andere hart, aber sehr hart an der grenze... aber du wirst es lesen :) gglg!

      Löschen
  4. An sich klingt das mit der Schnäppchenbox ja wirklich super, was man da alles für 20,- Euro bekommt. Aber wenn ich dann die Kommentare lese, bin ich mir plötzlich unsicher, ob es wirklich so toll ist! Mit Produkten, die nur noch einige Wochen haltbar sind, habe ich keine Probleme, aber wenn sie schon das MHD überschritten haben, finde ich das nicht ok!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. hallo habe dir grade einen blog award verliehen und dich getaggt mfg michi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Ich habe dir einen Blog Award verliehen und dich getaggt :)

    http://le-chick.blogspot.de/2012/09/vielen-dank-fur-den-blogaward.html

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe den Shop auch getestet und ich find ihn klasse.
    Abgelaufene Sachen waren bei mir keine dabei. Im Shop steht e das MHD dabei. also ich seh da kein Problem.

    Lg Genuss-Fee
    www.genuss-fee.at

    AntwortenLöschen