Samstag, 26. Mai 2012

Morgen beginnt die heisse Phase

Wenn ich nur dran denke bin ich schon ko :-). 

Das alljährliche Spargelessen steht vor der Tür - dh wir (meine Mutter und ich kochen und mein Vater bespaßt die Gäste ;D) laden die "bucklige Verwandtschaft" zum schlemmen ein.

Montag Mittag werden also Tante, Onkel, Cousin und Oma und Opa hungrig und voller Erwartung vor der Tür stehen ♥ ich freue mich drauf.
Seit zig Jahren findet dieses Essen statt und wir versuchen uns von Jahr zu Jahr zu steigern.

Wieso? 
Weil wir es können *g*!

Geplant sind 4 Gänge + Amuse Gueule und Waldmeisterbowle mit Limetten und Apfel.
Letzteres habe ich noch nie ausprobiert,  aber wird schon schmecken - sagen zumindest die Rezeptbewerungen ;-).

Morgen heisst es dann also: putzen, putzen, putzen und jede Menge vorbereiten.
Ich versuche soweit es geht das meiste fertig zu machen. 10Kg Spargel warten darauf geschält zu werden... Aber zum Glück ist meine Mum da sehr fix und ich darf mich um anderes kümmern.

Die Servietten haben wir vorhin schon gefaltet und die "Platzkärtchen" sind auch schon fertig. Wobei es eher "Platzgläser" sind ;-).

Und nun werde ich noch die Auswertung vom Grand Prix verfolgen und dann in mein Bettchen fallen. Irgendwie habe ich dieses Jahr so rein gar nichts vom Grand Prix Vorfeld mitbekommen und soooooo toll finde ich unser Lied auch nicht.. Naja, mal guggen.


So ihr lieben, ich wollte mich nur kurz melden :-* spätestens Dienstag gibt es wieder mehr von mir, versprochen.


Kommentare:

  1. Oh, das ist ja ein nettes Familenritual!
    Dann wünsche ich Euch ein nettes Schlemmen und Dir und Deiner Ma ein streßfreies Vorbereiten :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. sowas finde ich immer wunderschön, bei uns ist das leider nur weihnachten so, das wir mehrere Gänge kochen :) Aber wir werden bei diesem Wetter wohl extremgrillen veranstallten, wünsche euch eine wunderschöne Zeit und guten Hunger :) GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Grüße - das muntert ungemein auf :-D!

    Ich freue mich schon immer Monate vorher drauf und fange an zu planen *G*.


    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe es war ein tolles Essen. Mir gefällt dein Blog, bin Leser geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen