Dienstag, 8. Mai 2012

Shoptest: Torquato

Heute möchte ich euch den Shop von  Torquato - ausgesucht gut vorstellen.

Anspruchsvolle und Qualitätsbewusste Kunden finden bei diesem Versandhandeslunternehmen garantiert das richtige für ihre Bedürfnisse.

Torquato bietet euch ausgewählte Produkte aus den Bereichen
  • Spielzeug&Kinder
  • Bad&Körperpflege
  • Gepäck&Accessoires
  • Tisch&Küche
  • Haus&Wohnen
  • Papier&Büro
  • Essen&Trinken

 Kundenorientierung wird hier GROß geschrieben:

  • 14 Tage Widerrufsrecht - sollte doch mal etwas nicht euren Vorstellungen entsprechen
  • Kostenloses Service-Telefon
  • Rückruf-Service und individuelle Betreuung
  • Geld-Zurück-Garantie von Trusted Shops
  • ab 200€ Warenwert gibt es eure Lieferung frei Haus
  • geliefert wird schnell ab eigenem Lager
  • Lieferung auf offene Rechnung
  • ausserdem hat Torquato Spezial-Services wie einen Geschenk-Service oder aber Private-Drucksachen
 Als ich mich im Shop umgeschaut habe, ist mir die umfangreiche Präsentation der Produkte in Bild und Text aufgefallen - SO macht stöbern Spaß! 
Überzeugt hat mich die Vielfalt und das zeitlos schöne Design, ausserdem kann man sich direkt ein eigenenes Kundenkonto anlegen - damit man auch ja nichts vergisst ;-).

Wie ihr seht: Torquato - ausgesucht gut, in jeder Hinsicht!


Mich hat pünktlich zum Wochenende ein kleines Paket erreicht, damit ich mich pers. von der Qualität der Produkte überzeugen kann.

Auspacken durfte ich folgendes:

1x Spaghettini 500g
1x Don Antonio Pastasauce (Basilikum) 500ml

und somit war geklärt, was es die Tage zum essen gibt - genau dieser Tag war gestern ;-)!






 Don Antonio Sugo al Basilico

Eine herrlich dichte, fruchtige Tomatensauce aus den Abruzzen. Im Gegensatz zu den meisten anderen fertigen Pastasaucen ist sie auf der Basis eines Soffritto (aus gerösteter Möhre, Staudensellerie sowie roten Zwiebeln und Petersilie) zubereitet - eine wichtige Grundlage der italienischen Küche.
Soffritto kommt übrigens vom italienischen "soffriggere" = heisst soviel wie "anbraten, anrösten". Davon abgeleitet bedeutet "soffritto" dann "angebraten" bzw "das Angebratene".





Rustichella Spaghettini


 Spaghettini sind dünner als die  Handeslüblichen Spaghetti und werden auch Vermicelli genannt.

Die Firma Rusticella d'Abruzzo besteht seit 1924 und ist ein Hort handwerklicher Fertigungsmethoden. Drei Faktoren machen die Pasta von Rustichella zu einer der Besten Italiens

  • es wird nur hochwertiger Hartweizen eingesetzt - Korn und Keim werden zu Grieß vermahlen
  • frisches abruzzesisches Quellwasser wird zur Herstellung benutzt - es entspringt direkt am Ort
  • und die Nudeln werden besonders schonend und langsam über mehrere Tage getrocknet.

Torquato versprach schon auf der Homepage "Sie haben den nötigen Biß und die typische rauhe Oberfläche, die Saucen besonders gut haften lies" - da war ich natürlich sehr gespannt drauf, ob dieses Versprechen denn auch gehalten wird.



Voller Vorfreude habe ich mich also in die Küche gestellt. Einen großen Topf voll Wasser zum kochen gebracht und ordentlich Salz hinein gegeben. Nudeln rein und abwarten ♥. In der Zwischenzeit habe ich die Sauce erwärmt und bereits den wahnsinnig leckeren Duft vernommen *hmm*... Schnell noch Parmesan gerieben und den Tisch gedeckt!

7min später waren die Nudeln dann auch schon gut und die Sauce heiss - Käse drüber und noch schnell ein Foto gemacht, damit ihr auch noch was davon habt.


 Versprechen gehalten, Torquato ;-).

Es war so verdammt lecker  das kaum noch etwas übrig geblieben ist (nein, ich habe nicht alleine gegessen  :p). Sehr tomatig und frisch, den Basilikum hat man ganz leicht rausgeschmeckt und es hat einen nicht "erschlagen", wie ich zu Anfangs befürchtet habe.
Auch die Nudeln schmecken deutlich besser als die "Discounterware" und sind ihren Preis durchaus wert.

Ich bin begeistert! Sowohl vom Service als auch von den Produkten.
♥ Vielen lieben Dank für diesen sehr leckeren Test @Torquato ♥

Kommentare:

  1. ich finde den shop sehr exklusiv und dein essen sieht yummie aus :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Aaaah, die Spaghetti sehen aber auch oberlecker aus! OMG, erst 9 Uhr, aber nach dem Foto könnte ich glatt eine Portion davon essen :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte auch schon wieder... :-p!

    Liebe Grüße an euch zwei da oben ♥

    AntwortenLöschen