Mittwoch, 30. Mai 2012

Wir haben fertig!

Zumindest Runde 1 *g*, am 10.6. kommt die zweite Runde mit der anderen Familienseite.

Schön war es und irgendwie weitaus weniger stressig als so manch anderes Jahr. Vorbildlich haben wir alles soweit es geht vorbereitet - inklusive gut durchdachten Ablaufplan, ohne den wir sicher durcheinander gekommen wären.




Entschieden haben wir uns letztendlich für




Amuse Gueule:





  • Feta-Ricotta-Creme mit Parmesanchip
  • verschiedene sehr leckere Brotsorten (Testbericht folgt ;-))
  • verschiedene Buttersorten, sowie Olivenöl und Meersalz

und dazu gab es eine Apfel-Limetten-Waldmeister Bowle. Serviert wurde bei tollem Wetter auf dem Balkon - danke Petrus!













Vorspeise "aus dem Meer, aus dem Stall und vom Feld":

  • Spargel-Vanille Mousse mit orangierten Tomaten und Garnele
  • Schinkenröllchen mit "gut gewürzter" ( ;) ) Ricotta-Pistaziencreme auf Feldsalat
  • sowie kalte Joghurt-Gurkensuppe mit Bacon"segel"









Hauptspeise "The same procedure as every year":

Spargel "satt" mit Kartoffeln, Schnitzelchen, Schinkenplatte und brauner Butter







Dessert "heiss, kalt und eis":

  • MascarponeCreme (mit Waldmeistersahne), geschichtet mit pürierten Erdbeeren
  • Schokoladen Schälchen mit Heidelbeereis (*wink @Langnese ;-)), Schokoladen Löffel und Haselnusskrokant
  • mini Crepe Suizette

Auf dem Bild unten sieht man das die Creme eigentlich in kleinen Einmachgläsern serviert wurde - sah echt toll aus :-). Aber "leider" mussten meine Mum und ich andere (größere hrhr) nehmen, da wir 2 zu wenig haben.





Käseplatte "aus der Kuh und was dazu":

  • Cheddar "mild"
  • Cheddar mit Cranberry
  • Frischkäseterrine mit kandierten Ingwerstückchen
  • Brie mit Trüffeln
  • Gouda mit Basilikum

sowie Orangen, Erdbeeren, Ananas (ausgehöhlt und mit Ananasstückchen wieder gefüllt), Physalis und roten Trauben.










Das hört sich alles verdammt viel an aber es ging. Mit dem Amuse Gueule haben die Gäste gegen 12Uhr begonnen und um 17Uhr waren wir komplett fertig. Dazwischen waren genug Pausen für die eine oder andere Runde Wii ;-).

Ausserdem wurden die Vorspeise- und Dessertportionen recht übersichtlich gehalten.

Die Servietten wurden zu Männlein und Weiblein gefaltet ♥.



So,... und nun werde ich in der nächsten Zeit die  Rezepte dazu veröffentlichen - sofern ich es noch zusammen bekommen. Das eine oder andere davon wurde nämlich "Freestyle-gekocht" *g*!



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ihr freut euch auf die weiteren Posts :-)!

Kommentare:

  1. WOW Ihr seit der Hammer.... kann man Euch buchen??

    AntwortenLöschen
  2. Klar, kommt nur auf den Preis drauf an ;p!

    ♥ danke für das Kompliment :-*

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!

    Damit könntet ihr wahrscheinlich beim "Perfekten Dinner" teilnehmen!

    Ich bin beeindruckt :o)

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. also das würd ich mir auch schmecken lassen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. das sieht absolut fantastisch aus :) GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid so lieb, danke für die vielen Komplimente!

    AntwortenLöschen
  7. WOW, mir gefällt ja spontan die Käseplatte mit der Ananas am besten - das ist genau meins !
    Aber auch der Rest sieht fantastisch aus - jammmiieeee

    AntwortenLöschen
  8. Perfektes Dinner ist ne gute Idee!!!

    Guck mal was ich noch hier für Dich habe...

    http://melassafari.blogspot.de/2012/05/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Was für eine Festtafel! Da kann der Tag ja nur perfekt werden. ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott,wie oberlecker und göttlich sieht das denn aus,Wieviel willst Du für 1 Menü ;-)!?!
    LG Nicole Ck

    AntwortenLöschen
  11. Mhhhh.... da hätte Ich gerne mitgegessen :) Ich schliesse mich Nicky an und nehme Spargel pur mit Käseplatte :))

    LG
    L.

    AntwortenLöschen
  12. HAMMER!!! Habe den Bericht wohl damals "verschlafen" lol :o) Lecker Lecker Lecker, also im nächsten Jahr darfst Du mich gerne mit auf die Gästeliste setzen :o)

    AntwortenLöschen
  13. Mache ich glatt ;-)!

    Dann gibt es extra eins fürs Bloggertreffen - abgemacht?

    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin dabei!!! ABGEMACHT :*:*:* Ich bin total süchtig nach Spargel :-D Mein Mann weiß gar nicht, was er verpasst :-D So gehören mir die 5 kg ganz alleine :-D

      Löschen