Dienstag, 28. August 2012

Leuchtturm1917 - jetzt auch in Orange und Marineblau!



Über die Anfrage von Leuchtturm1917, ob ich die neuen Farben vorstellen möchte, habe ich mich sehr gefreut.





Nach meiner Zusage hat es nicht lange gedauert und ich konnte das tolle Teil in den Händen halten.




Alle Details auf einem Blick:
  • Titel- und Rückenschilder zum archivieren und beschriften
  • Lesezeichen und Verschlussgummi
  • spitzen Papierqualität (80g/qm)
  • Falttasche im Einband zum verstauen von zB Visitenkarten und "Zettelwirtschaft"
  • 8 heraustrennbare Seiten, falls man mal eine Notiz weitergeben möchte/muss
  • Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen - so findet man jede Notiz wieder
  • Buchblock mit Fadenheftung


Wie ihr sehen könnt habe ich das Notizbuch in der neue Farbe Orange erhalten.
Es ist "dotted", also Punktkariert und im A5 Format mit 249 numerierten Seiten.


Die andere neue Farbe ist Marineblau - hier sind die Seiten kariert.
Ausserdem sind die Bücher noch im Pocket (A6) Format erhältlich, diese besitzen 185 Seiten.




Fazit: Ein tolles Teil! In meiner Schulzeit (damals....) hätte ich sehr gerne so ein Notizbuch gehabt. Wenn man es in der Hand hält und darauf schreibt merkt man direkt den Unterschied zu anderen Billigteilen, denn hier entfällt das klecksen und schmieren auf dem Papier.
Falttasche, Inhaltsverzeichnis und numerierte Seiten machen dieses Buch zu etwas Besonderem!


Mein Büchlein wurde sofort von meinem Vater konfisziert ( ;-) ich liebe die Sonnenallee!), der es als "Schreibtischtiger" sehr gut gebrauchen kann. 
Er hat sich riesig über dieses kleine Schätzchen gefreut und ist von der Qualität der Leuchtturm1917 Produkte überzeugt.




Kommentare:

  1. Ich habe mir die Homepage angesehn & bin schon jetzt ein großer Fan von diesen tollen Schreibwaren Artikeln <3

    AntwortenLöschen
  2. ich find die bücher toll, habe auch eines mit meinem blognamen :) gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir. vor allem die Farbe und das punktkarriert ist, hab ich ersthaft noch nicht gesehen. Aber ist auch schon länger bei mir her :)

    AntwortenLöschen