Mittwoch, 11. April 2012

bunte Muffinparade Teil III


Huuuuhuuu *reinspring*!

Nachdem ich ja letzte Woche nicht dazu kam, gibt es heute den dritten Teil der bunten Muffinparade ♥.

Schokoladenmuffins mit Schokolade und Schokolade :o) 
(weil sie soooooo schokoladig sind!)

Ihr braucht folgendes:

3 Eier
200g Zucker
200ml Milch
100g Butter
1/2 TL Salz
250g Mehl
100g Kakaopulver ("Backkakao")
1 1/2 TL Backpulver
100g Schokotropfen (oder Streusel)


 Die Butter zerlassen (aufpassen das sie nicht braun wird) und ein wenig abkühlen lassen. Die Eier zusammen mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Butter und die Milch hinzugeben. Alles gründlich verrühren.
In einer zweiten Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver, Salz und Schokotropfen vermischen und im Anschluss die trockene Mischung zu den feuchten Zutaten geben. Kurz verrühren, bis alle Zutaten feucht sind.

Den Backofen auf 200°C vorheizen und die Muffins ca 15-20 Minuten backen.


Lecker dazu ist übrigens eine Kugel Eis :p - noch einen Fruchtspiegel dazu und ihr habt direkt ein schönes Dessert.


Guten Appetit!



Kommentare:

  1. sieht lecker aus *-* jetzt habe ich totaL lust auf muffins bekommen :D
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei?
    würde mich über einen Besuch sehr freuen & vielleicht gefällt er dir und du wirst Leserin.
    Bin auch schon deine :)
    http://justbeingyoux3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen