Mittwoch, 25. April 2012

hmm.... Lecker!



Ja, das war sie wohl.... meine Focaccia! 




Das Rezept dazu findet ihr *hier* (Chefkoch.de)

Allerdings habe ich es etwas abgewandelt:


  • statt 500g 550er Weizenmehl habe ich 150g genommen und mit Dinkelmehl aufgefüllt 
  • ich habe keinen Salbei benutzt (brrrr)
  • insgesamt mehr Kräuter und Salz drauf gegeben
  • und ich brauchte einen Schluck mehr Wasser (lag bestimmt am Dinkelmehl)

Ich hätte sie ein wenig früher aus dem Ofen nehmen können, aber so war es gerade noch gut. Obwohl recht viel Olivenöl drauf war, war es etwas trocken (Kommt das auch vom Dinkel? Ich werde es nochmal mit 550er Weizen testen!)  aber immernoch gut essbar ;-).

Das nächste mal werde ich etwas Käse oder/und Tomaten/Salami drauf verteilen und noch etwas Knoblauch dazu geben (ich liebe Knoblauch).



Auf jeden Fall ein Backtipp von mir - dazu einen leckeren Salat... YUMMY!

Guten Appetit ♥


**************

Wow, schon sooo viele die bei meinem Gewinnspiel mitmachen :-). Ich freue mich - vielleicht werden es ja noch ein paar mehr?

**************

Kommentare:

  1. schöner Hintergrund :)


    Lust auf gegenseitiges verfolgen? :D
    yoooungandfree.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es ja auch ganz viel zu kochen und zu backen!!
    Sieht lecker aus, vielen Dank für den Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  3. Also das 1. Bild sieht ja wirklich gewöhnungsbedürftig aus, aber das Ergebnis... yummy :-)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte, bitte! Würde mich über Bilder freuen wenn ihr es auch mal probiert habt :-)-


    Hrhr das war die Nahaufnahme vor dem backen. Irgendwie entdecke ich diese Foto-Perspektive derzeit für mich...

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßer Blog und ich folge dir mal.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja-the germanblog.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen
  6. Oh lecker (:

    Schöner Post (:

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag!*

    AntwortenLöschen