Mittwoch, 27. Juni 2012

12Eier, 250g Schokolade, 250g Butter

sowie Mehl, Stärke und Zucker wurden heute verarbeitet ;-)!





Der Stress hat nun endlich bald ein Ende *g*. Ich bin gerade dabei die Geburtstagstorte für meinen Opa zu backen. 

Geplant ist ein Sachertortenteig der 2mal gefüllt wird und zwar mit Sauerkirschen und ZartbitterCreme.

Heute hatte ich den Kuchen im Ofen, damit er noch etwas ruhen kann bevor ich ihn morgen teile und fülle.

Hier war wieder mein toller LARES Backrahmen im Einsatz :-)!
Morgen mache ich dann noch die Fondant Deko (es soll, wenn alles gut geht, ein kleiner Garten werden) fertig und  Freitag wird der Kuchen eingeschlagen und fertig dekoriert damit wir ihn am Samstag heile (hoffentlich!) zu meinen Großeltern bringen können.

Am Sonntag hat dann mein Bruder Geburtstag und ich denke wir werden reinfeiern. Das ist nämlich immer ganz praktisch mit Opa und Bruder ;-). 
Vielleicht lasse ich mir ja auch für ihn noch eine kleine  Überraschung einfallen - davon schreibe ich dann hier aber erstmal nichts, falls er sich auf die Seite hier verirrt.


Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, die komplette Familie (Väterlicher Seits) kommt dann endlich mal wieder zusammen. Zum Spargelessen waren ja zumindest meine Großeltern sowie meine Tante mit ihrer Familie da, am Samstag kommt dann noch zusätzlich mein Onkel mit seiner Frau.
Das wird richtig toll! 

Petrus mag uns laut der Wettervorhersage ja auch ♥. Somit kann der Grill angeschmissen werden - juchu!


Und zu meinen "Mama-"Großeltern (ihr erinnert euch vielleicht an die tollen Gartenbilder vor einigen Wochen :-) ) fahren wir auch noch, bei denen Übernachten wir nämlich.

Ich liebe diese Wochenenden bei meinen Großeltern... sehr sogar. Wer weiß wie lange ich sie noch habe, da muss jede Minute genossen werden!

So,... und nun werde ich weiter Fußball schauen und nebenbei weiter an Testberichten für die  nächste Woche schreiben.

Ihr dürft euch unter anderem auf :

die Ölmühle Solling
deinBonbon
Feuer&Glas
Smartgirl

freuen ;-). 

Aber habt Geduld, ich bin froh wenn hier wieder etwas mehr Ruhe ist und ich euch wieder (fast) täglich schreiben kann!


Viele liebe Grüße und ganz viele Knutscher ♥.



Kommentare:

  1. Ooooh, da bin ich aber auf´s Endergebnis gespannt! Liest sich auf jeden Fall super. Und wow! 12 Eier?

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani, dann wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Wichenende falls für nichts mehr voneinander lesen :) Bei mir scheint das Backblech echt schief zu sein denn dein Teig lief ja nicht aus.GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. uiii ich will auch die fertige torte sehen !

    AntwortenLöschen
  4. ich hoffe das wird auch was, bin echt knapp dran... werde mich gleich an die arbeit machen :-).

    fotos gibt es dann natürlich - ob gelungen oder nicht *g*.

    also mädels, drückt mir die daumen!

    AntwortenLöschen